Kaweh Kord: Die blinde Seherin

Ein verhehrender Schicksalsschlag verändert Jades Leben von Grund auf: Bei einem schweren Verkehrsunfall verliert sie ihren Ehemann und ihr Augenlicht. Doch die Psychologin kämpft sich zurück ins Leben und hat plötzlich Visionen, die sie tiefer blicken lassen als so manchen Sehenden .

Der Berliner Psychotherapeutin spielt das Schicksal übel mit: Bei einem schweren Autounfall verliert sie ihren Ehemann und ihr Augenlicht. Nichtsdestotrotz widmet sie sich weiterhin ihrem Beruf, der zugleich ihre Berufung ist. Eines Tages entdeckt sie eine erstaunliche Gabe: Rätselhafte Visionen ermöglichen ihr, in die Zukunft und in die Vergangenheit zu blicken. Mit Hilfe dieser Fähigkeit gelingt es ihr nicht nur, ihren Klienten besser zu helfen. Auch ihre beste Freundin kann sie vor einem verhängnisvollen Fehler bewahren. Doch dann muss Jade feststellen, dass der Mann, den sie liebt, ein Killer ist – und sie sein nächstes Opfer. Findet die Psychologin auch in dieser Situation einen Ausweg?

Kaweh Kord legt mit seinem Erstlingswerk einen erstaunlichen psychologischen Thriller vor, der spannend und tiefgehend zugleich ist. Er lässt den Leser teilhaben am Schicksal von Jade Ashcliff, die trotz ihrer Erblindung voll im Leben steht. In jedem Kapitel wird ein neuer Fall verhandelt, der den Leser entführt in die Abgründe der menschlichen Seele, aber auch zeigt, wie warmherzig und voller Empathie sich Jade um jeden ihrer Klienten kümmert. Ein mitreißendes und absolut empfehlenswertes Buch, das sich sowohl für Krimi- und Thrillerleser eignet, aber auch für jeden, der sich für Menschen und das Leben an und für sich interessiert.

Kaweh Kord, geboren 1988, hat iranische Wurzeln, lebt in Berlin und arbeitet eigentlich als Dolmetscher. Doch Kaweh schreibt auch, und das schon seit vielen Jahren. Mit seinem Erstlingswerk „Die blinde Seherin“ tritt er nun erstmals an die Öffentlichkeit. Nichts inspiriert ihn beim Schreiben so sehr wie das wahre Leben und seine Tätigkeit als Dolmetscher. Hier lernt er die unterschiedlichsten Persönlichkeiten kennen und ist mit den berührendsten Schicksalsschlägen konfrontiert. Dieses Buch soll all jenen Gehör verschaffen, die in der heutigen Zeit übersehen werden oder deren Stimme erloschen ist, weil die Gesellschaft Ideale vorgibt, die für sie nicht erreichbar sind.

Einige Lesermeinungen:

„Mehr als gelungen …“

„Inhalt und Stil sind wunderbar.“

„Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich emotional so dermaßen mitgenommen hat.“